Stellenangebot: Mitarbeiter (m/w/d) zur Assistenz unserer Vereinsbetreuerinnen und Vereinsbetreuer in Teilzeit

Der Betreuungsverein Lebenshilfe NRW e.V. übernimmt rechtliche Betreuungen für Menschen, die ihre Angelegenheiten nicht mehr selbstständig erledigen können. Unsere Dienstleistung bieten wir an acht Standorten in NRW wohnortnah an.

Für unsere Büros suchen wir

Mitarbeiter m/w/d zur Assistenz unserer Vereinsbetreuerinnen und Vereinsbetreuer in Teilzeit

Ihre Aufgaben:

• Erledigung des Schriftverkehrs
  • Telefonische Kommunikation
  • Ablage, Einscannen der Dokumente
  • Büroorganisation und Zusammenstellung von Unterlagen
  • Ausfüllen von Anträgen unterschiedlicher Art
  • Wiedervorlage- und Fristenkontrolle

Der Arbeitsplatz umfasst die Assistenz der gesamten komplexen Büroarbeit eines rechtlichen Betreuers/einer rechtlichen Betreuerin.

Ihr Profil:

Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Büroarbeit und eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise. Für Ihre Tätigkeit sind IT-Kenntnisse, MS-Office-Kenntnisse und eine gute Auffassungsgabe erforderlich.

Das bieten wir Ihnen:

• eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • einen modernen Arbeitsplatz in einem kleinen, motivierten Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • kurze Entscheidungswege

Für Fragen steht Ihnen unsere Zentrale in Hürth sehr gerne zur Verfügung.

Interessiert? Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen ausschließlich bitte per Email an:

bewerbungen@btv-lebenshilfe-nrw.de

Betreuungsverein Lebenshilfe NRW e.V.
Frau Petra Thomas
Gildenweg 5
50354 Hürth

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir melden uns umgehend!